Montag, 14. Oktober 2013

Berlin 2013

Vom 9.10 bis 12.10 war ich in Berlin. Berlin ist mit ca. 3,3 Millionen Einwohner die größte Stadt Deutschlands.
Am ersten Tag habe ich mir das Brandenburger Tor angesehen. Es befindet sich am Pariser Platz im historischen Stadtviertel Dorotheenstadt und wurde in den Jahren von 1788 bis 1791 erbaut. Das Tor markierte die Grenze zwischen Ost- und Westberlin. Außerdem gehört das Brandenburger Tor in Berlin zu den beliebtesten
Sehenswürdigkeiten. 


























Am Abend war ich dann noch im KaDeWe, welches mich durch das große Sortiment an Kleidung und Lebensmittel sehr beeindruckt hat. Mir hat besonders im Erdgeschoss das Shop-in-Shop System gefallen, das die Orientierung einfacher macht.

























Am zweiten Tag war ich im Reichstag und habe die Reichstagskuppel besichtigt was ich nur sehr empfehlen kann.



























Abends war ich in der Bar Solar. Die Bar befindet sich im 16. Stock in einem Hochhaus in der Stresemanstraße 76. Man hat einen fantastischen Blick über ganz Berlin. Sehr lohnenswert!
Quelle: Google


























Am dritten Tag habe ich die East Side Gallery angeguckt, die die weltweit bekannteste Open-Air-Galerie ist. Im Frühjahr 1990, nach der Öffnung der Berliner Mauer, wurde dieses Teilstück von 118 Künstlern aus 21 Ländern auf einer Länge von 1316m bemalt.

























Nach der Besichtigung der East- Side- Gallery war ich noch am Schloss Charlottenburg. Wenn man von der Schlossstraße kommt hat man einen wunderschönen Blick auf den Hauptflügel des Schlosses.
























Zuletzt habe ich mir noch angeschaut, wo Frau Merkel privat wohnt. Vor ihrer Haustür standen zwei Audi A8. Fünf Minuten später kam Frau Merkel auch heraus. Sie war auf dem Weg zu einem Sondierungsgespräch wie ''Die Welt'' berichtete.

Fazit:
 Berlin ist immer eine Reise wert. Nur das Wetter hätte noch ein bisschen besser sein können. 

Autor: Till









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen